Zeitreise in Carnuntum

Am ersten Tag nach den Osterferien begaben sich die beiden zweiten Klassen auf eine spannende Zeitreise in die Römerstadt Carnuntum. Dort tauchten sie in das Leben der antiken Römer ein und konnten hautnah erleben, wie der Alltag vor fast 2000 Jahren aussah. Besonders faszinierend war die originalgetreu rekonstruierte Therme, in der die Schüler selbst ausprobieren konnten, wie sich die Römer entspannten und Körperpflege betrieben. Ob beim Erkunden römischer Häuser, beim Schreiben mit Wachstafeln oder beim Anprobieren römischer Gewänder – dieser Ausflug machte Geschichte lebendig und bleibt sicher lange in Erinnerung!

Weitere Bilder finden Sie hier: Carnuntum2025

Add your thoughts

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner