Die NMS Kirchberg ist stets bemüht, digitale Medien im Unterricht zu integrieren und somit das Lernen für die Schüler:innen spannend und zeitgemäß zu gestalten. Auch im Geografie-Unterricht setzen wir auf moderne Technologien, um den Unterricht interaktiv und praxisnah zu gestalten.
Da es uns nicht möglich ist, die USA und China vor Ort zu besichtigen, haben wir im Rahmen eines Projekts eine virtuelle Exkursion für die beiden 4. Klassen durchgeführt. Unsere Schüler:innen hatten die Gelegenheit, diese beiden faszinierenden Länder eigenständig zu erkunden – und das bequem vom Klassenzimmer aus. Mithilfe des Internets, Google Maps, Google Earth, YouTube und vielen weiteren digitalen Tools konnten sie sich ein umfassendes Bild von den geografischen, kulturellen und wirtschaftlichen Besonderheiten der USA und Chinas machen.
Diese innovative Herangehensweise ermöglicht es den Schüler:innen, ihre digitalen Kompetenzen zu erweitern und gleichzeitig ein tiefgehendes Verständnis für die globalen Zusammenhänge zu entwickeln.
Unter folgendem Link finden Sie alle Fotos: Virtuelle Exkursion