Am 21.05.2026 unternahmen die beiden ersten Klassen im Rahmen des Deutschunterrichts einen Ausflug nach Tulln. Gemeinsam reisten wir mit dem Zug an und spazierten anschließend zum Danubium, wo uns das Theater mit Horizont erwartete.
Auf dem Programm stand die Vorstellung „Die kleine Meerjungfrau“, die das junge Publikum mit einer gelungenen Inszenierung und viel Kreativität begeisterte. Besonders beeindruckend war die effektvolle Lichttechnik, die wir aus nächster Nähe erleben konnten.
Auch ein Besuch am Hauptplatz durfte nicht fehlen, wo sich viele Schülerinnen und Schüler über ein leckeres Eis freuten.
Die abwechslungsreichen Eindrücke des Tages machten diesen Ausflug zu einem schönen gemeinsamen Erlebnis für die Kinder der ersten Klassen.
