Theater: In 80 Tagen um die Welt!

Am 24.5.2018 machten sich die beiden ersten Klassen auf nach Krems, um sich das Theater „In 80 Tagen um die Welt“ anzusehen.

Der Inhalt ist unbekannt? – Nun: Phileas Fogg nimmt die wahnwitzige Wette an, in nur 80 Tagen um die Welt zu reisen. Er setzt sein ganzes Vermögen ein und geht mit Passepartout auf die Reise. Dabei trifft er auf eine schöne Prinzessin, die sie auf ihrem weiteren Weg begleitet. Gemeinsam erlebten sie tolle Abenteuer. Zurück in London kam die ernüchternde Erkenntnis: „Wir sind zu spät!“

Doch dem ist nicht so, denn durch die Zeitverschiebung, waren sie einen Tag früher zurück. So endete die Geschichte doch glücklich und Phileas konnte die Wette schlussendlich gewinnen.

Gestärkt durch ein Eis betrachteten wir im Anschluss an das Musical die Innenstadt Krems mit anderen Augen. Durch eine geführte Tour erfuhren wir allerlei Wissenswertes über verschiedene Gebäude und die Geschichte der Stadt.

 

 

Free Joomla! template by L.THEME