Skikurs 2018/19 in der Flachau

Endlich war es so weit und die 2. und 3. Klassen der NMS Kirchberg/Wagram machten sich mit ihren 6 FachlehrerInnen auf den Weg nach Reitdorf-Flachau. 52 SchülerInnen stiegen am Sonntag, 13.01.2019, in den Bus und freuten sich bereits auf die Ankunft am Zielort.

Nach einer Fahrt ohne Zwischenfälle war am frühen Nachmittag das Ausborgen der Schiausrüstungen angesagt und danach stand die erste Ausfahrt auf den Berg an. Nach dem Vorfahren fixierten die SchilehrerInnen die jeweiligen Gruppen und das Abendessen rundete den ersten Tag ab.

Der Schikursleiter, Martin Wagner, und sein Team, Kollegin Haas, Kollegin Hofbauer, Kollegin Siller, Kollegin Kosch und Kollege Pieler verbrachten die kommenden Tage bei teils herrlichem Wetter mit sportlichen Aktivitäten.

Sowohl die Schigruppen, als auch die Gruppe der Alternativen hatten jede Menge Spaß und einen enormen Leistungszuwachs zu verzeichnen. Die verschiedenen abendlichen Aktivitäten dürfen dabei auch nicht vergessen werden.

Am Freitag, 18.01.2019, machte sich der gesamte Tross nach dem Frühstück wieder auf den Heimweg Richtung Kirchberg/Wagram und alle stiegen gesund und ohne Verletzung aus dem Bus.

Free Joomla! template by L.THEME